12 Tipps zum Wassertrinken

Der menschliche Körper besteht zu 75% aus Wasser, das Gehirn sogar zu 80 bis 95 Prozent.
Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel, ohne Wasser ist kein Leben möglich.
Wassermangel ist die Ursache vieler Beschwerden und Schmerzen.

  1. Trinken Sie morgens gleich nach dem Aufstehen 2 Gläser Wasser.
  2. Trinken Sie jeweils eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit ein grosses Glas Wasser.
  3. Trinken Sie direkt nach dem Essen nichts.
  4. Trinken Sie immer, wenn Sie durstig sind – auch während einer Mahlzeit.
  5. Trinken Sie 2 1/2 Stunden nach einer Mahlzeit viel Wasser.
  6. Trinken Sie mindestens 2 bis 3 Liter reines Wasser.
  7. Alkohol, Kaffee und Schwarztee entziehen dem Körper Wasser – gleichen Sie dies durch zusätzliches Wasser aus.
  8. Wasser ist besonders wichtig für Menschen, die wenig Obst und Gemüse essen.
  9. Trinken Sie Wasser vor dem Sport – wichtig fürs Schwitzen!
  10. Achten Sie darauf, Ihren Salzhaushalt in Balance zu halten.
  11. Reines Wasser ist durch kein anderes Getränk zu ersetzen – insbesondere nicht durch Kaffee, schwarzen Tee, Alkohol, Milch, Säfte oder Limonaden.
  12. Trinken Sie Wasser immer ohne Kohlensäure.


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